Oils of Ancient Scripture – Bibelöle-Set
Antike Kulturen wie die alten Ägypter, Perser und Römer haben alle nachweislich ätherische Öle genutzt, aber wusstest Du, dass wir einige Öle sogar auch in der Bibel finden? Unser Oils of Ancient Scripture Set enthält 10 dieser Öle, jedes mit modernen Vorteilen, die Du bei Dir zu Hause nutzen kannst. Schau immer auf den Etiketten ätherischer Öle nach Anwendungshinweisen.
Das Bibelöle-Set umfasst zehn Einzelöle zu je 5 ml per Flasche:
Aloe (Königlich Hawaiianisches Sandelholz)
Man nimmt an, dass es sich bei der von Nikodemus an Jesus überreichten Aloe um duftendes Sandelholz gehandelt hat. (Johannes 19:39)
Kassie
Die Kassie war einer der wichtigsten Bestandteile jenes Weihrauchs, der bei Tempelriten zum Einsatz kam. (Psalm 45:8)
Zedernholz
Die mächtigen „Zedern von Libanon“ waren bekannt für ihre Langlebigkeit und wurden unter anderem für den Bau des berühmten Tempel Salomos verwendet. (1 Könige 4:33)
Zypresse
Das Holz der Zypresse, aus dem dieses Öl gewonnen wird, ist so beständig, dass die daraus gefertigten Türen des Petersdoms in Rom auch nach 1.200 Jahren keinerlei Zeichen von Verfall aufweisen. (Jesaia 44:14)
Weihrauch
Das hebräische Wort für Weihrauch „Levonah“ wird in der Bibel 22 Mal erwähnt und zählt damit zu den häufigsten Begriffen in der Heiligen Schrift. (Das Hohelied Salomos 3:6)
Ysop
Biblische Verweise deuten darauf hin, dass der Ysop wesentlicher Bestandteil bei vielen Reinigungsriten war. (Psalm 51:7)
Myrrhe
Als eine der wichtigsten Zutaten von Moses‘ heiligem Salböl wurde die Myrrhe auch von vielen anderen Figuren der Bibel, wie David oder Salomo, sehr geschätzt. (Sprüche 7:17)
Myrte
Beim Sukkot (auch bekannt als Laubhüttenfest) verwendet man auch heute noch traditionelle Myrtenzweige. (Nehemiah 8:15)
Onycha
Der „Java-Weihrauch“ war eine der Zutaten des „reinen, heiligen“ Duftes bzw. Weihrauchs, den Moses im Auftrag Gottes zubereitete. (Exodus 30:34)
Rose von Sharon (Zistus oder Zistrose)
Bei der Zistrose mit ihren wunderschönen Blüten und dem zarten, honigartigen Duft dürfte es sich um jene Pflanze handeln, die als Rose von Sharon bekannt war. (Das Hohelied Salomos 2:1)
Keine Kommentare