Beerig gut: 4 Sommer Rezepte mit Young Livings Plusölen

0 23/06/2023 - ÄTHERISCHE ÖLE, Ernährung, Kochen, YL Produkte

Mit den langen Tagen voller Sonnenschein bietet der Sommer uns auch reichlich frische Nahrung. Unter den viele Leckereien, die wir jetzt leichter finden können, sind Beeren vermutlich die Stars. Sie bezaubern unsere Sinne mit ihrem unwiderstehlichen Geschmack, den leuchtenden Farben und ihren schier endlosen kulinarischen Möglichkeiten. Von süßen Himbeeren bis zu köstlichen Blaubeeren, diese saisonalen Juwelen bieten einen herrlichen Frische-Kick, der zu jedem Sommerrezept passt. Hier findest Du vier exquisite Rezepte, die zeigen, wie unwiderstehlich Beeren sein können, unterstützt von dem aromatischen Touch von Young Livings ätherischen Ölen der Pluslinie.

Bild von Blaubeeren in der Natur.

 

Blaubeerlimonade

Was könnte schöner an einem heißen Sommertag sein als ein erfrischendes Glas Blaubeerlimonade. Sie kombiniert die säuerliche Frische von Zitronen mit der milden Süße von Blaubeeren und ist damit ein wunderbar durststillendes Getränk. Mit einem Tropfen von Young Livings Peppermint+ bringt dieses Rezept die klassische Limonade auf ein ganz neues Level der Frische und des Geschmacks.

Zutaten (für 4 Personen)

  • 400 g frische Blaubeeren
  • 250 ml frischgepresster Zitronensaft
  • 65 g Zucker
  • 1 Tropfen Peppermint+ (Pfefferminze)
  • 1 Liter Wasser

So geht’s

  1. Den Zitronensaft, Zucker und das Wasser zusammenmischen.
  2. Die frischen Blaubeeren, Young Living Plusöle und reichlich Eiswürfel hinzugeben. Gut vermischen.

Bild von zwei Gläsern Blaubeerlimonade mit ätherischem Pfefferminzöl der Plusline, Peppepmint+.

 

Burrata-Balsamico-Erdbeer-Salat

Dieser Burrata-Balsamico-Erdbeer-Salat ist leicht, elegant und sommerlich. Der cremige Burrata-Käse harmonisiert perfekt mit der süßen Saftigkeit der Erdbeeren, während der Balsamico dem Ganzen Tiefe gibt. Angereichert mit den aromatischen Noten von Young Livings Basil+ ist dieser Salat wirklich eine Feier sommerlicher Geschmäcker.

Zutaten (für 4 Personen)

  • 250 g Erdbeeren, gevierteilt
  • 2 Teelöffel Balsamico Essig
  • 1 Teelöffel Ahornsirup
  • 1 Tropfen Basil+ (Basilikum)
  • Eine kleine handvoll frisches Basilikum
  • 2 x 100 g Burrata

So geht’s

  1. In einer Schüssel die Erdbeeren mit dem Balsamico Essig, Ahornsirup und Basil+ vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. 10-15 Minuten ruhen lassen.
  2. Die Erdbeeren auf einen Servierteller geben. Die Burrata-Kugeln auf den Teller legen und den Rest des Saftes aus der Erdbeer-Schüssel darüber geben. Frische Basilikumblätter darüber geben und servieren.

Bild von Erdbeeren mit frischem Basilikum und Basil + ätherischem Basilikumöl.

 

Himberen-Thymian Eton Mess

Eton Mess ist ein traditioneller britischer Nachtisch, der hier einen köstlichen Twist durch die Himbeeren und Tymian bekommt. Schichten von Baiser-Bröseln, Sahne, süßen Himbeeren und dem subtilen Kräutergeschmack von Thymian kommen zusammen in einem einfach leckeren Gericht, von dem Du nicht genug bekommen kannst.

Zutaten (für 6-8 Personen)

  • 500 g Himberen
  • 70 g Puderzucker
  • 800 ml Schlagsahne
  • 1 Teelöffel Vanillepaste
  • 75 g Baiser
  • 1 Tropfen Thyme+ (Thymianöl)

So geht’s

  1. Die Hälfte der Himbeeren mit dem Puderzucker und etwas Wasser in den Mixer geben. Wenn die Mischung glatt ist, durch ein Sieb gießen.
  2. In einer großen Schüssel die Schlagsahne mit Vanillepaste, Thyme+ und dem Rest des Puderzuckers aufschlagen, bis sie fluffig ist.
  3. Das durchgesiebte Fruchtpüree hinzugeben. Baiser in kleine Stücke brechen und in der Schüssel verteilen. Vorsichtig die restlichen Himbeeren unterheben.
  4. In kleine Schüsseln oder Gläser verteilen und mit etwas Baiser als Garnitur servieren.

Bild von Eton Mess mit Himbeeren und Thyme+ ätherischem Thymianöl der Pluslinie.

 

Blaubeer-Pfirsich-Zitronen-Pie

Genieße den Sommer perfekt mit einem köstlichen Kuchen aus Blaubeeren, Pfirsich und Zitrone! Die Kombination saftiger Blaubeeren, reifer Pfirsiche und einem sauren Hauch Zitrone ist eine echte Geschmackssymphonie, hier in einer butterigen Kruste. Jeder Bissen dieses Pies wird Dich im Geiste zu einer malerischen Plantage an einem entspannenden Sommernachmittag bringen.

Zutaten (für 6-8 Personen)

  • 350 g Mehl
  • 225 g Butter, in Würfeln
  • 50 g Puderzucker
  • 1 Eigelb, 1 Eiweiß zum Glasieren
  • 2 Tropfen Lemon+ (Zitronenöl)
  • 1 Teelöffel Salz
  • 500 g Blaubeeren
  • 5 Teelöffel Maisstärke
  • 3 Pfirsiche, entsteint und geachtelt
  • 160 g Zucker

So geht’s

  1. Für den Teig in einer großen Schüssel Mehl, Salz und Butter zusammenmischen, bis sich eine Textur wie feine Semmelbrösel ergibt. Den Puderzucker, das Eigelb, 2 Teelöffel Eiswasser und 1 Tropfen Lemon+ einrühren. Kneten, bis sich ein harter Teig ergibt. Den Teig aus der Schüssel nehmen und noch einmal kurz durchkneten. Ein Drittel des Teiges abtrennen, beide Teile in Flache Scheiben ausrollen, gut einwickeln und zwei Stunden im Kühlschrank kühlen.
  2. Die Blaubeeren, Pfirsiche, Maisstärke, Zucker und einen weiteren Tropfen Lemon+ in einer großen Schüssel mischen. Wenn der Teig gekühlt ist, die größere Scheibe auf einer gemehlten Fläche ausrollen. Der entstehende Teigkreis sollte etwa 30 cm Durchmesser haben. In eine Pie-Form geben. Darauf achten, dass der Teig etwas größer als die Form ist, da der Teig beim Backen schrumpft. Die Fruchtfüllung ebenfalls in die Form geben. Die kleinere Teigscheibe ausrollen, so dass sie die gleiche Größe wie die Form hat. In acht Streifen schneiden und in Gitterform auf der Füllung anrichten, Die Seiten des Teiges mit dem Gitter zusammendrücken und überhängende Teile abschneiden.
  3. Den Ofen auf 170°C vorheizen. Den Teig mit dem Eiweiß bestreichen und mit Zucker bestreuen. Etwa 10 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen, dann 50 Minuten lang im Ofen backen, bis die Kruste oben goldbraun ist. 10-15 Minuten ruhen lassen, dann servieren. Am besten schmeckt’s mit Schlagsahne, Eis oder Vanillesauce.

Bild eines Pies mit Gitter mit Blaubeeren und Lemon+ ätherischem Zitronenöl der Pluslinie.

 

Von erfrischenden Getränken zu leckeren Salaten und unwiderstehlichen Desserts, die Möglichkeiten sind endlos, wenn es darum geht, die Juwelen der Natur in Deinen Rezepten zu verwenden. Also zieh Deine Schürze an, geh zum Markt in Deiner Gegend und freue Dich darauf, den wunderbaren Geschmack von Beeren zu feiern.

Gib diesem Blog-Beitrag oben links ein rotes Herz und lasse uns in den Kommentaren wissen, welches Rezept Du zuerst ausprobieren möchtest.

Teilen

Keine Kommentare

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

*Bitte beachte, dass alle Kommentare moderiert werden und nicht sofort sichtbar sind. Zusätzlich werden einige Posts ggf. leicht verändert oder gelöscht, um den Richtlinien von Young Living und gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.