Mit dem frischen Zitrusduft, der auf der ganzen Welt beliebt ist, ist ätherisches Orangenöl eines der vielseitigsten Öle, die Young Living anbietet. Drei Worte werden oft im Zusammenhang mit Orangenöl verwendet: Süß, frisch und warm! Und das ist Grund genug, dass dieses Öl einer unserer Favoriten ist.
Ob nun in den dunkleren Monaten und zu den Festtagen oder an sonnigen Nachmittagen im Sommer, Orange sorgt für eine unglaublich angenehme Atmosphäre. Deswegen zeigen wir in diesem Blog-Beitrag unsere Lieblingsarten es anzuwenden. Erwärme Deine Umgebung, erfrische müde Haut und gib Deinem Badewasser einen zitrusfrischen Boost.
1. Erhelle Deinen Tag mit einer fröhlichen Ölmischung
Ätherisches Orangenöl ist ein wichtiger Bestandteil unserer hauseigenen Young Living Citrus Fresh® Ölmischung. Wenn Du Zitrusdüfte wie Tangerine (Mandarine), Grapefruit und Lemon (Zitroneöl) genauso liebst wie Orange, dann ist diese Ölmischung genau das richtige für Dich!
2. Habe immer den Geist der Weihnacht im Herzen
Hier bei Young Living freuen wir uns immer ganz besonders auf die winterlichen Feiertage. Ätherisches Orangenöl ist ein unterstützender Bestandteil der meisten Winter- und Weihnachtsmischungen, zum Beispiel auch der Christmas Spirit Ölmischung. Habe dieses Öl immer zur Hand wenn Dir auch im August mal nach etwas Weihnachtsgefühl ist. Es ist nie zu früh dafür!
3. Lasse Peace & Calming in Dein Leben
Als einer der Hauptinhaltsstoffe in unserer Peace & Calming® sowie der Peace & Calming II Ölmischung sorgt Orangenöl für einen angenehmen, sanften Duft.
4. Strahle – Orangenöl ist großartig für die Haut
Wusstest Du, dass ätherisches Orangenöl ein Geheimtipp für diejenigen ist, die nach jugendliche aussehender Haut suchen? Es ist auch toll, um es auf fettige Stellen aufzutragen, also baue dieses kleine Juwel in Deine tägliche Hautpflegeroutine ein. Aber dieses Öl ist photosensitiv, also stelle sicher, dass Du es nur am Abend nutzt, damit Du anschließend die Sonne für mindestens 12 Stunden vermeiden kannst.
5. Entferne Dein Make Up ganz natürlich
Es gibt keinen Grund, das Gesicht mit chemischen Make Up Entfernern zu belasten wenn eine Flasche Orangenöl in greifbarer Nähe ist. Reinige Dein Gesicht und unterstütze strahlende Haut, indem Du einige Tropfen ätherisches Orangenöl mit einem Trägeröl Deiner Wahl kombinierst. Aber aufpassen, dass das Öl nicht in die Augen gelangt!
6. Trage einen Zitrusduft
Egal in welcher Jahreszeit, Orangenöl bietet einen wunderbaren süßen Duft, also warum nimmst Du ihn nicht überall hin mit, indem Du Orangenöl nutzt, um Dein ganz persönliches Parfüm zu kreieren? Trage je einen Tropfen Lavendelöl und Orange auf die Handgelenke und Schläfen auf und genieße das beruhigende, erhebende Aroma.
7. Massiere Muskeln und Gelenke
Es ist kein Geheimnis, dass Sport gut für die Gesundheit ist, aber manchmal sind die Muskeln danach müde und verkrampft. Kümmere Dich gut um sie und massiere Orangenöl in die müden Bereiche ein.
8. Genieße einen sauberen Zitrus-Boost
Ätherisches Orangenöl kann Deinen Tag mit seinem fröhlichen, sauberen Duft komplett verändern. Versuche einmal, einige Tropfen mit destilliertem Wasser in einer Sprühflasche zu mischen und sprühe Dich damit ein für eine kleine, erhebende Erfrischung.
9. Peppe Deinen Thieves® Household Cleaner auf
Hier bei Young Living ist unser Thieves® Household Cleaner ein echtes Must Have zum Putzen, von Türklinken bis zur Spüle. Gib Deinem Reiniger einen Hauch Extra-Frische mit ein paar Tropfen Orangenöl und genieße das herrliche Aroma in Kombination mit unserer außergewöhnlichen Thieves® Ölmischung.
10. Versüße Dir Dein Frühstück
Unsere Plus-Öl Linie ist hier bei Young Living genauso beliebt wie die Öle, die für die äußerliche Anwendung gedacht sind. Gib einige Tropfen Orange+ in Deine Milch, Deine Frühstücksflocken oder den Joghurt und beginne den Tag so richtig. Unser ätherisches Orange+ Öl ist auch köstlich in Deinem Wasser als frischer Geschmackskick, den Du lieben wirst!
Was ist Deine Lieblingsart, Orangenöl zu nutzen? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns an: mseublog@youngliving.com
Keine Kommentare