Als brandneue Eltern kann es schwierig sein zu entscheiden, welche Produkte Du um und für Dein Baby verwenden kannst. Diese ersten Monate voller Füttern, Windelwechseln und schlaflosen Nächten sind hart genug ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen, welche Produkte Du beim Baden Deines Babys verwendest. Darum haben wir unsere Seedlings® Linie entwickelt, um den Stress zu reduzieren, der entsteht wenn man alle Etiketten genaustens durchlesen muss und damit Du Zeit hast, Dich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Eine wunderbare Beziehung zu Deinem Baby aufzubauen, umgeben von sanften, natürlich vorkommenden Inhaltsstoffen, die perfekt für die empfindliche Babyhaut sind. In diesem Blog-Beitrag geben wir Dir unsere besten Tipps für das Babybad, stellen einige unserer liebsten Babybadeprodukte der Seedlings Linie vor und helfen Dir damit, Dich mit einigen der Produkten bekannt zu machen, die das Baden ganz einfach machen.
Babys Baderoutine
Auch wenn frischgebackene Eltern sich oft stressen, alles „richtig“ zu machen, gibt es doch keine festen Regeln, wenn es um das Baden Deines Babys geht. Nur Tipps und Tricks zur Sicherheit. Zuerst einmal ist es wichtig, dass der Raum, in dem das Baby gebadet wird, warm ist und dass Du alles in Reichweite hast, das Du brauchst wie eine Babybadewanne mit warmem Wasser, zwei Handtücher, eine saubere Windel, saubere Kleidung und Watte. Wenn Du Deinen kleinen Liebling bereit für das Bad machst, möchtest Du vielleicht Young Livings Seedlings® Baby Wipes zur Hand haben, nur für den Fall, dass es nach dem Entfernen der Windel noch einen kleinen Unfall gibt.
Top Tipps für die Badezeit
- Wenn Du Deinem Baby ein Bad einlässt, stelle sicher, dass Du warmes Wasser nutzt, nicht heißes. Um zu testen, ob das Wasser eine angemessene Temperatur hat, teste es auf Deinem Handgelenk oder Ellenbogen und mische es ordentlich durch, um das warme Wasser gut zu verteilen.
- Wenn Dein Baby noch sehr jung ist und sich noch an das Baden gewöhnen muss, probiere einmal, es zuerst auf dem Knie abzulegen und das kleine Gesicht mit Wasser und etwas Watte abzuwaschen bevor Du es in das Badewasser legst. Wir empfehlen, keine Produkte um das Gesicht oder den Kopf des Babys zu verwenden, bis es etwa einen Monat alt ist.
- Lege Dein Baby in das Bad und unterstütze dabei mit einer Hand den Kopf und die Schultern und verteile mit der anderen vorsichtig und ohne zu Spritzen etwas warmes Wasser über dem Baby. Wenn Du ein sanftes Babywaschprodukt verwenden möchtest, wir lieben Young Livings Seedlings® Baby Wash & Shampoo, das veganer-freundlich und mit natürlich vorkommenden Inhaltsstoffen entwickelt wurde, was es perfekt für die sanfte Babyhaut macht.
- Denke daran, den Kopf Deines Babys aus dem Wasser zu halten und es nie allein im Bad zu lassen.
- Wenn es sauber ist, hole das Baby aus dem Wasser und tupfe es trocken. Denke daran, den Hautfalten, die es vielleicht hat, besondere Aufmerksamkeit beim Abtrocknen zu schenken.
- Wir finden, dass jetzt eine tolle Zeit für eine Babymassage mit dem Seedlings® Baby Oil Diese beruhigende Ölmischung enthält Öle wie Lavender (Lavendel) Ylang Ylang und Geranium (Geranie) und ist damit perfekt zur Unterstützung einer entspannenden Atmosphäre in der Zubettgehroutine. Und noch einmal möchten wir betonen, dass wir die Anwendung von Babybadeölen oder Lotionen nicht empfehlen, bis das Baby mindestens einen Monat alt ist.
- Wenn es trocken ist, kannst Du die Seedlings® Diaper Cream auf den kleinen Hintern auftragen wenn es nötig ist und dann gibt es eine frische Windel und saubere Kleidung.
Bitte beachte, dass wir wenn es um die Auswahl von Badeprodukten für Babys geht, empfehlen, vor der Nutzung neuer Produkte einen Arzt dazu zu befragen. Young Livings Seedlings® Linie ist voller Produkte, die so verdünnt wurden, dass sie für die Anwendung auf zarter Kinder- und Babyhaut angemessen sind, aber Patch Tests und eine sanfte, schrittweise Einführung sind bei neuen Produkten immer zu empfehlen.
Welche Young Living Seedlings® Produkte liebt Deine Familie? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns an: mseublog@youngliving.com
Keine Kommentare