Ob der Winter nun Deine liebste Jahreszeit ist und Du Fan kühlerer Temperaturen bist oder doch den Sommer vorziehst und zu den Sonnenanbetern gehörst, wir können alle zustimmen, dass die kalten Monate dem Körper einiges abverlangen und wir uns immer nach Möglichkeiten umschauen, unser Wohlbefinden zu unterstützen. Warum probierst Du, als Liebhaber ätherischer Öle von Young Living, diesen Winter nicht einmal aus, Deine liebsten Öle und Ölmischungen in Deine tägliche Routine einzubauen. So sorgst Du für echte Verwöhnmomente mit qualitativ hochwertigsten Inhaltsstoffen.
Nacken- und Brustmassage
Wenn Du Dich etwas zerschlagen fühlst, bietet eine Massage ein echtes Verwöhnerlebnis, dass das ganze Jahr über willkommen ist. In den Wintermonaten kann unser Immunsystem etwas überfordert sein und eine Nacken- und Brustmassage kann unglaublich entspannen. Nimm dazu Öle wie Cedarwood (Zedernholzöl), Frankincense (Weihrauchöl) und Peppermint (Pfefferminze) und verdünne sie ganz einfach mit einem Trägeröl Deiner Wahl bevor Du sie in den Nacken, den Hals und die Brust einmassierst. Die besten Resultate erzielst Du mit abwärts führenden Strichen von den Ohren zu den Schultern.
Dampfinhalation
Dampfinhalation ist fantastisch in den Wintermonaten weil der Dampf hilft, den Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu beruhigen und kombiniert mit bestimmten ätherischen Ölen kann es für ein kurzzeitiges Gefühl von Erleichterung sorgen. Zur Verbesserung Deiner Dusche am Morgen und damit Du Dich bereit für den Tag fühlst, empfehlen wir unsere Easy Breeze Awakening Shower Steamers, deren belebendes Aroma Du garantiert lieben wirst! Alternativ, wenn Du die Vorteile von Dampfinhalation genießen, dabei aber gleichzeitig Wasser sparen möchtest, kombiniere einmal 4-12 Tropfen Lemon (Zitronenöl), Lime (Limette), Majoram (Majoran) und Lavender (Lavendelöl) in einer Schüssel mit heißem Wasser und inhaliere den aufsteigenden Dampf.
Beruhigendes Bad
In den Wintermonaten gibt es wenig, das angenehmer und entspannender ist als ein schönes heißes Bad. Nicht nur unterstützt der Dampf das allgemeine Wohnbefinden, sondern das Wasser, besonders mit Epsomsalzen und ätherischen Ölen zusammen, kann auch fantastisch für Deine Haut sein, die von der Kälte oft ausgetrocknet und gereizt ist. Ob Du lieber würzige Öle wie Thyme (Thymian) nutzt, florale Düfte wie Ylang Ylang oder Dich an holzige Töne wie in Sacred Sandelwood (Heiliges Sandelholz) hältst, Dein Badewasser mit ätherischen Ölen anzureichern, macht das Bad zur reinen Freude.
Heiße Flüssigkeiten
Nutze den natürlich beruhigenden Effekt von Hitze wenn Du jetzt im Winter etwas unter dem Wetter leidest. Am besten mit unseren köstlichen Plusölen! Warme Flüssigkeiten können ein entspannender Teil Deiner Routine vor dem Zubettgehen sein. Wenn Du also das nächste Mal am Abend eine Tasse Tee trinkst, warum gibst Du nicht einen Tropfen Lemon+ oder Peppermint+ dazu? Der Extrageschmack beruhigt Dich garantiert und sorgt für eine angenehme Nachtruhe.
Hast Du Lieblingsrituale mit ätherischen Ölen für den Winter? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns an: mseublog@youngliving.com.
Keine Kommentare