Valentinstag, der Tag der Liebe, steht vor der Tür und bringt mit sich die fantastische Gelegenheit, unsere romantischsten Öle auszuprobieren und Dich selbst und jemand ganz besonderen in Deinem Leben mit tollen Dingen von einem persönlichen Parfüm bis zu köstlichen Valentins-Leckereien zu verwöhnen.
Weil es im Moment schwierig ist, auszugehen und zu feiern, lasse Dich von der folgenden Liste inspirieren, die Dir Ideen bietet, wie Du die Romantik des Valentinstags mit der Hilfe von ätherischen Ölen von Young Living in Dein Zuhause bringen kannst.
1. Lasse die Liebe erblühen mit einer floral duftenden Massage – die besten ätherischen Öle zum Entspannen
Was könnte romantischer sein, als den Partner mit einer Massage zu verwöhnen? Dank unserer ätherischen Öle und ihren wunderbaren Düften ist es ganz einfach eine Massage zu einem echten Spa-Erlebnis zu Hause zu machen, indem Du einige Tropfen Öl mit Deinem liebsten Trägeröl verdünnst und wie gewünscht in die Haut massierst.
Wenn Du versuchst, eine romantische Atmosphäre voller Liebe zu kreieren, empfehlen wir einen floralen Duft wie sinnliches Jasmin-Öl, dessen süßes Aroma wunderbar zu anderen floralen Düften wie Rose und Geranie oder moschusartigen Düften wie Patchouli passt. Young Living bietet auch vorgefertigte Massageöle wie Sensation, das die Haut samtweich und jugendlich strahlend hinterlässt, während es gleichzeitig starke Gefühle der Liebe unterstützt.
2. Schenke ein persönliches Parfüm: Wie man mit ätherischen Ölen ein Parfüm macht
Viele verwöhnen ihre bessere Hälfte zum Valentinstag gerne, indem sie ihnen eine Flasche des Lieblingsparfüms schenken. Warum machst Du dieses Jahr nicht einmal etwas besonderes und kreierst einen ganz persönlichen, einzigartigen Duft? Um Romantik mit einem frischen Duft zum Flirten zu garantieren, kombiniere doch den Luxus von Rose mit einem Hauch von Ylang Ylang. Wenn stattdessen tiefere, würzige oder holzige Düfte eher Dein Ding sind, kombiniere Sacred Sandalwood, Black Pepper, Cedarwood und Vetiver für einen frischen Duft.
3. Lasse ein warmes Bad einlaufen
Da Kurzreisen und Restaurantbesuche derzeit nicht drin sind, geht es an diesem Valentinstag darum, besonders kreativ zu sein und die Romantik in den Alltag einzubauen. Eine tolle Art, Dein Haus mit Liebe zu füllen ist, indem Du Deinem Lieblingsmenschen ein schönes Bad einlässt. Kombiniere Deine liebsten ätherischen Öle mit Epsomsalzen (wir empfehlen Joy oder Roman Chamomile) und gib dies in das Badewasser. Das hilft garantiert beim Entspannen! Oder nutze ganz einfach unsere Lavender oder Young Living Stress Away® Bath Bombs für sprudelnden Spaß.
4. Süßes für die Süßen
Wenn selbstgemachtes Parfüm Dich nicht anspricht und Du Dich eher in der Küche heimisch fühlst, warum backst Du dann nicht einfach ein paar Valentingstagsherzen, die im Februar Liebe verbreiten?
Inhaltsstoffe
- 280g Mehl (Type 405)
- ½ Teelöffel Backpulver
- ¼ Teelöffel Salz
- 170g ungesalzene Butter (Raumtemperatur)
- 150g Zucker
- 1 großes Ei, Raumtemperatur
- 2 Teelöffel Vanilleextrakt
- 1-2 Tropfen Orange+, Lemon+, Cinnamon Bark+ oder Ginger+ wie gewünscht
- Deko wie gewünscht (Zuckerguss, geschmolzene Schokolade etc.)
So geht’s
- Mische das Mehl, Backpulver und Salz in einer mittelgroßen Schüssel und stelle sie beiseite. In einer separaten Schüssel schlage die Butter auf höchster Stufe mit einem Handmixer auf bis sie glatt ist. Nach und nach den Zucker hinzugeben bis sich alles vermischt hat, dann mit dem Ei, Vanille und den Plusölen Deiner Wahl mischen. Mixen bis alles ein glatter Teig ist.
- Die trockenen Zutaten hinzugeben und langsam mixen bis sich ein lockerer Teig geformt hat. Wenn der Teig zu weich wirkt, einen zusätzlichen Esslöffel Mehl hinzufügen damit man den Teig ausrollen kann.
- Den Teig zu einem großen Rechteck von etwa 5mm Dicke ausrollen. Dann mit Backpapier bedecken und 1-2 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen.
- Wenn er abgekühlt ist, den Ofen auf 180°C vorheizen. Backbleche mit Backpapier auslegen und mit einem herzförmigen Ausstecher Kekse aus dem Teig ausstechen. Die Kekse 10-11 Minuten lang backen bis sie an den Rändern leicht bräunen. Lasse die Kekse vollständig abkühlen und dekoriere sie ganz nach Deinem Geschmack. Wir empfehlen, die Kekse mit Zuckerguss ganz persönlich zu gestalten oder sie für einen leckeren Snack in Schokolade zu tauchen.
Wie planst Du dieses Jahr am Valentinstag ätherische Öle zu nutzen? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns an: mseublog@youngliving.com
Keine Kommentare