Wir hier bei Young Living lieben alle ätherischen Öle, egal ob floral, würzig, zitronig oder holzig im Aroma. Aber von Zeit zu Zeit gibt es Öle, die so fabelhaft vielseitig sind, dass wir nicht anders können, als sie zu unseren Favoriten zu machen. Unser Sage (Salbei) und Clary Sage (Muskatellersalbei) zählen perfekt in diese Kategorie! Trotz der ähnlichen Namen, der Abstammung aus der gleichen Familie und der Tatsache, dass beide sehr vielseitig sind, sind die Düfte dieser beiden Öle jedoch sehr verschieden.
In diesem Blog-Beitrag zeigen wir die größten Unterschiede zwischen den ätherischen Ölen von Salbei und Muskatellersalbei auf und besprechen dann unsere liebsten Produkte, die diese Öle enthalten. Das hilft Dir, Dich mit den Vorteilen dieser zutiefst beruhigenden und verlockenden Öle bekannt zu machen.
Was ist der Unterschied zwischen Clary Sage und Sage?
Während ihre Namen darauf schließen lassen, dass auch die Pflanzen und Öle ähnlich sind, sind Salbei und Maskatellersalbei doch unterschiedlich. Wir sehen sie eher als „Cousins zweiten Grades“, nicht als „Geschwister“. Während Salbei kräftig, würzig und reinigend ist, ist Muskatellersalbei sanft und beruhigend mit einem süßen, floralen Duft.
Ätherisches Salbei Öl: Der Retter in der Not
Bekannt für sein einzigartiges Aroma und seine reinigenden Eigenschaften ist unser Sage (Salbeiöl) hervorragend für die Anwendung während spiritueller Rituale und Massagen geeignet oder einfach für die Inhalation wenn es mal hektisch wird. Probiere einmal, Sage mit Ölen wie der Dragon Time Ölmischung zu kombinieren bevor Du es auf die Schultern und den Nacken aufträgst – Diese Mischung sorgt garantiert für Motivation, Positivität und Kraft.
Muskatellersalbeiöl; Seidig weiche Haut
Wenn Du gerne ätherische Öle in Deiner Beauty-Routine nutzt, dann verdient Clary Sage (Muskatellersalbeiöl) einen Platz in Deiner Sammlung. Ob Du Deine wilden Haare bändigen und ihnen Tiefenpflege bieten möchtest, ob Du auf der Suche nach einem Öl bist, dass Du mit Epsomsalzen für ein Spa-Erlebnis beim Badem kombinieren kannst oder ob Du ein warmes, beruhigendes Öl brauchst, das in Deiner Bodylotion am Abend dafür sorgt, dass Du mit seidig weicher Haut aufwachst: Clary Sage ist Dein Öl! Wir lieben auch, es mit Ölen wie Lavender (Lavendelöl) oder Geranium (Geranie) zu einem herrlichen blumigen Parfüm zu kombinieren.
Sage+ in der Küche
Um herzhafte Gerichte, Geflügelwürze, Suppen, Soßen und mehr aufzupeppen, ist Sage+ genau das Richtige. Während viele Anfänger mit ätherischen Ölen nur daran denken, wie sie diese äußerlich anwenden können, ist unsere Pluslinie mit Ölen, die für den Verzehr geeignet sind köstlich, kraftvoll und riecht herrlich. So kannst Du den Geschmack frischer Kräuter und Früchte mit einem einzigen Tropfen hinzufügen. Sage+ hat einen warmen, erdigen Geschmack, der sich in allem von Marinaden bis zu Backwaren hervorragend macht, also warum verwöhnst Du Deine Geschmacksknospen nicht einmal mit etwas Neuem aus der Küche?
Clary Sage Floral Water
Zusätzlich zu unserem fantastischen ätherischen Clary Sage Öl bieten wir auch das erfrischende Clary Sage Floral Water (Muskatellersalbei Blütenwasser) an. Dieses sanfte Blütenwasser wird aus dem Destillierwasser der creme- und lilafarbenen Blüten gewonnen und bietet eine herrliche, belebende Erfrischung mit dem tollen Duft von Muskatellersalbei. Habe es einfach immer auf dem Schreibtisch oder zu Hause zur Hand und greife danach wenn Du eine kleine Erfrischung brauchst.
Was ist Deine liebste Art Sage und Clary Sage anzuwenden? Lasse es uns in den Kommentaren wissen oder schreibe uns an: mseublog@youngliving.com
Keine Kommentare